Bitte Cookies aktivieren. Aktualisieren
MPR Anwaltsblog
17.01.2012 16:30 Uhr

Marktplatz-Recht.de ist Partner von el§a!

Wir freuen uns, die Partnerschaft mit el§a, der "European Law Students' Association" bekannt zu geben. el§a ist die weltgrößte Vereinigung von Jurastudenten, die besonders aufgrund des internationalen Praktikumsprogrammes STEP, erstklassigen Seminaren und den sehr aktiven einzelnen Hochschulgruppen in der Studentenschaft sehr geschätzt wird. Wir freuen uns auf eine konstruktive Zusammenarbeit.

Team Marktplatz-Recht


[alle Blogeinträge sehen]

Antworten
Gunther Marko [http://www.ramarko.de]
[18.01.12 um 12:20]
Ich halte diese angebliche "Partnerschaft" für bedenklich und für regelrecht unzulässig.
Die Bezeichnung dieser Institution ist nämlich formal bereits offenkundig falsch, und jedenfalls ist diese Bezeichnung irreführend.
Wenn es sich tatsächlich nur um "Jurastudenten" handelt, wie beschrieben, die dort Mitglieder oder die dort aktiv sind, dann ist diese Vereinigung nicht als "...Lawyers Association", also übersetzt eine Vereinigung oder Verband von Rechtsanwälten (englisch; plural "lawyers") zu bezeichnen, sondern allenfalls als "law students association" oder als "law students club" !
Empfehlung: Sofort nachbessern oder die "Partnerschaft" im Zweifelsfalle beenden oder besser so zu behandeln, als ob sie gar nicht eingegangen worden wäre !
Gunther Marko
D-72172 Sulz am Neckar, Mittwoch, 18. Januar 2012, 12 Uhr 17.
Gast
[18.01.12 um 13:08]
Zur allgemeinen Information: Der Verein nennt sich ELSA, was für "European Law Students' Association" steht. Siehe auch www.elsa-germany.org
Kein Grund zur Aufregung, Herr Kollege.
Mein Bild
Team Marktplatz-Recht
[14.02.12 um 12:49]
Ein Tippfehler, den wir gerne korrigiert haben.
Kommentieren
Name
E-Mail (wird nicht veröffentlicht)
Webseite
Bitte geben Sie die Ziffern ein, die Sie unten sehen.
CAPTCHA




BRAK BNOTK DJT